Bertha Dudde

"Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Sehet zu, daß euch nicht jemand verführe!" (Matthäus 24,4)
Jede Prophetie muss dem Glauben gemäß sein (siehe Römer 12,6 und durch das herausgerufene Parlament des Königreichs Gottes geprüft werden (siehe 1.Korinther 14,29). 

Die Schwelle zwischen Prophet und Prolet ist oft recht schmal. Bildunterschrift: Frau mit braunem Mantel geht durch nebligen Wald.

Bertha Dudde lehrte, dass Luzifer (Satan) zusammen mit Gott verschiedene Geistwesen schuf. Dies ist klar gegen die Offenbarung der Heiligen Schrift (allein Die Bibel ist Heilige Schrift): Johannes 1 lehrt uns, dass das Wort Gottes (Logos = Darlegungsgrund) alles schuf und nichts ohne es hervorkam, was geschaffen wurde. Auch im 1. Buch Mose sagt Elohim (Schöpfergott): "Lasst uns Menschen machen..." (1. Mose 1,29). Elohim ist ein einiger Gott seit Ewigkeit und ändert sich auch nicht. Elohim besteht aus dem Vater im Himmel (Vater der Geister laut Hebräer 12,9), dazu dem Sohn Jesus Christus und auch dem Heiligen Geist, welcher von Jesus nimmt und den Nachfolgern des Königs austeilt. Elohim hat am Anfang alles in sechs Tagen geschaffen und am siebenten Tag geruht. Der Teufel (ehemals Luzifer, heute Satan) ist erst am vierten Tag der Schöpfung entstanden, als Elohim die Sterne, also das Heer des Himmels hervorbrachte durch das Logos (Christus). Siehe hierzu 1. Mose 2,1; 5. Mose 4,19; 5. Mose 17,3; Nehemia 9,6; Hiob 38,7; Psalm 33,6; Jesaja 45,12; Daniel 8,10; Offenbarung 19,14). Luzifer als erste Schöpfung darzustellen, welche alles andere mit erschaffen hat ist absoluter Nonsense, unbiblisch und bringt einen falschen Christus hervor, der sich die Schöpfungstätigkeit mit dem Teufel teilen musste. Das ist die typische mystische Lehre, welche einen Dualismus zwischen Böse und Gut, Körper und Geist auf "Teufel komm raus" beschwören will. Ein falscher Christus geht einher mit einem falschen Evangelium (die Sündigkeit des Menschen wird von Bertha Dudde heruntergespielt) und einem falschen Geist (Wahrsagegeist, falsche Prophetin) (siehe dazu 2. Korinther 11,4). Außerdem wird von ihr die Wichtigkeit der "Vergeistlichung" aller Wesen betont, anstatt das Geheimnis der Gottseligkeit zu verkünden. Dieser in Bertha Dudde arbeitende falsche Geist ist der Geist der Isebel (siehe dazu 1. Könige 16 - 2. Könige 11 und Offenbarung 2,18-29). Isebel 
(1) nennt sich selbst Prophetin und 
(2) lehrt die Knechte Gottes Unzucht und Götzendienst zu treiben. 

Dies sehen wir im Leben von der hier besprochenen Frau. 
(1) Dudde war so aktiv in ihren sogenannten Offenbarungen und Kundgaben, dass um die 9000 Texte herauskamen. Es gibt aber keine einzige Frau, die die prophetische Offenbarung Gottes aufschrieb in der gesamten Heiligen Schrift (Frauen schrieben nicht am biblischen Kanon), "denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichem Willen hervorgebracht; sondern die heiligen Menschen Gottes haben geredet, getrieben von dem Heiligen Geist (1. Petrus 1,21)", wobei "ἄνθρωπος/Anthropos" wörtlich "Mann-Gesicht" und nicht Mensch bedeutet. Eine Frau, die einen solchen Einfluss auf die Dogmen des Glaubens hat durch ihre unzähligen "Offenbarungen" versetzt sich in den Rang einer Lehrerin, was durch Paulus stark abgelehnt wird (z.B. in 1. Timotheus 2). 

(2) Dudde lehrt einen anderen Gott, ein anderes Evangelium und hat deshalb mithilfe von unreinen Geistern ihr eigenes Gottesbild erschaffen. Sie dienst also einem anderen Gott, was Götzendienst ist. Wir lesen in 1. Korinther 6 und in Offenbarung 21,8; 22,15, dass die Götzendiener das Reich Gottes nicht ererben werden, sondern in Ewigkeit im Feuersee bestraft werden, nachdem sie in der um die Zeit der zweiten Auferstehung von Christus verurteilt wurden. 

So wie Isebel durch Gott Bestrafung in Krankenbett und Tod geworfen wird, müssen auch alle Knechte Gottes, die mit ihr Unzucht trieben die selben Konsequenzen erwarten. Kommt raus aus Verführung und Irrlehre! Viele solcher neuzeitlicher "Prophetinnen" und auch "Propheten" unterfangen sich, dem Wort Gottes weitere "Offenbarungen" anzuheften. Doch das Wort Gottes ist rein und komplett. Wer auch immer sich anmaßt, jenem etwas hinzuzufügen, dem werden die Plagen dieses Buches hinzugefügt werden. Alle diese Offenbarungen sind - im Licht der Bibel betrachtet - nicht konsistent mit der Gesamtlehre der Bibel. Je mehr diese "Prophetien" gehyped/glorifiziert werden, desto mehr wird der Name Gottes (Jesus, der Retter, Herr, König, Schöpfer) vergessen (siehe Jeremia 23). Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wird immer offenbarer, die Hure Babylon zeigt sich immer offener als Einladende zur geistlichen und fleischlichen Untreue - so wie der Teufel selbst log: "Ihr werdet sein wie Götter". Die Schwelle zwischen "Prophet" und "Prolet" ist heutzutage oft sehr schmal und die geistliche Prüfung ein Imperativ geworden. Dagegen ist "[D]ie Hauptsumme des Gebots [..] Liebe von reinem Herzen und von gutem Gewissen und von ungefärbtem Glauben" (1. Timotheus 1,5) und kann so verstanden und aufgenommen werden: 

Nachdem Gott als Gesetzgeber und König des Kosmos' alles innerhalb einer Woche sehr gut erschuf, fiel die Menschheit aufgrund von Evas Lust an Erkenntnis und Adams Nachlässigkeit, die ihm zugewiesene Autorität (Garten beschützen, über Tiere herrschen, Eva anleiten) auch tatsächlich auszuüben. Der Lohn der Sünde ist der Tod und so ist die ganze Menschheit schon in Sünde geboren und entscheidet sich jeden Tag in Gedanken, Worten und Taten gegen Gott - egal, wie oft heuchlerisch die Liebe zu Wahrheit, Gerechtigkeit oder Gott beteuert wird. Beim ersten Tod tritt der Mensch aus dieser Welt und danach kommt das Gericht. Jeder sündige Mensch wird dann in den zweiten Tod (ewiger Feuersee geworfen), denn Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben. So muss jeder Mensch sterben, da er ein Feind Gottes ist. Diesem Wunsch ist Jesus nachgekommen. Er ist Gott von Ewigkeit her, aber Er ging hinein ins Fleisch vor 2000 Jahren. Er hob das Gesetz Gottes nicht auf, sondern erfüllte es an Seinem Leib. Denn am Kreuz starb Er anstelle von unseren Sünden, damit wir der Strafe Gottes entgehen können. Er wurde für uns ein Fluch, damit wir den Segen Gottes ererben können. Er wurde zur Sünde, damit wir die Gerechtigkeit Gottes sein können. Der Weg dahin ist Simpel. Über das Geheimnis der Gottseligkeit: "Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottesfurcht: Gott ist geoffenbart worden im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von den Engeln, verkündigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit" (1. Timotheus 3,16). Bevor Gott in unser Fleisch gehen kann, muss unser altes Leben, unser ekelhaftes Herz, unser Stolz unsere eigenen Ideen über Gott und die Welt sterben. Wir müssen alles verachten und bereuen. Dies muss sich in verändertem Verhalten äußern (Frucht der Buße). Unser Leben müssen wir an das Kreuz verdammen, so wie Paulus auch sagt, dass er mit Christus gekreuzigt ist und nicht mehr selbst lebt, sondern Christus in ihm (Galater 2). Da Jesus schon stellvertretend für unseren Gesetzesbruch starb, ist all das möglich. Doch Jesus wurde auch begraben und stand von den Toten nach dem dritten Tag auf. So müssen auch wir uns begraben lassen, damit unser Herz von allem Bösen beschnitten wird. Dies ist das Versenken/Untertauchen in Wasser (fromm: Taufe). Dabei werden wir mit Jesu Tod identifiziert, damit wir auch mit Ihm auferstehen. Zum einen stehen wir auf, wenn der Heilige Geist als Siegel der geistlichen Wiedergeburt einzieht und unser Fleisch mit göttlichem Leben erfüllt und Seine Wunder und vorbereiteten Werke durch uns tut, während wir weiter im Wasser von unseren toten Werken (von Gott abgetrennt getanen Werken) ruhen. Wir werden dann auch auferstehen in die Herrlichkeit mit aufgenommen wenn Jesus als König auf dieser Erde erscheint und Sein Königreich sichtbar einnimmt und allen menschlichen Despoten ihre Beute abnimmt. Wir werden dann zur ersten Auferstehung mit Ihm vereint, sodass der Leib von Jesus (wir Gläubige) mit dem Haupt (Christus) für immer verheiratet werden. So müssen wir nicht in ewigem Feuer sein und können für immer mit Gott ruhen wie am siebten Tag der Schöpfung - während die Feinde Gottes für immer im Feuersee von Gott getrennt leiden.



Kommentare

Beliebte Posts